THE LONGFIELD GOSPEL HOMEPAGE

Longfield Gospel wurde 2009 für den Staatspreis für Erwachsenenbildung nominiert!




Longfield Gospel Plattform:

Longfield Gospel Choir

LONGFIELD GOSPEL
CHOIR



Longfield Gospel Singers

LONGFIELD GOSPEL
SINGERS



Longfield Gospel Workshop

LONGFIELD GOSPEL
WORKSHOP

 
Longfield Gospel Experience

LONGFIELD GOSPEL
EXPERIENCE

 

Longfield Gospel auf Facebook:

Longfield Gospel

Wirb ebenfalls für deine Seite

Willkommen auf www.longfield.at,
der größten österreichischen Plattform für Gospelmusik -
mit über 400 Sängern und Sängerinnen!

April 2024 Longfield Gospel

Gospel-Messe von Georg Weilguny im Wiener Stephansdom
Am 14.4.2024 um 18 Uhr werden 200 Sänger*innen von LONGFIELD GOSPEL die von Georg Weilguny komponierte "GOSPEL-MESSE" im Stephansdom zur Aufführung bringen. Als Solistin konnte Karin Bachner gewonnen werden. Die Komposition der Messe wurde 2020 begonnen und während der Pandemie fertiggestellt, Dompfarrer Mag. Anton Faber wird die Messe persönlich zelebrieren!

Februar 2024 Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL Newsletter
Du möchtest immer alle Infos zu unseren Konzerten per E-Mail bekommen, damit Du nichts verpasst? Dann melde Dich doch für unseren Newsletter an:
Link: LONGFIELD GOSPEL Newsletter Anmeldung
oder einfach den QR-Code mit Deinem Smartphone scannen!

Jänner 2024 Longfield Gospel(Wien)

25 Jahre LONGFIELD GOSPEL CHOIR
Am 31.1.2024 feierte der 1998 von Georg Weilguny gegründete LONGFIELD GOSPEL CHOIR sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass gab es ein Konzert mit allen Longfield-Chören im Theatersaal Längenfeldgasse. Das Programm bot einen musikalischen Bogen durch die letzten 25 Jahre, und im großen Finale des Abends waren ca. 200 Sängerinnen und Sänger gemeinsam auf der Bühne. Danke an alle, die mit dabei waren und mit uns gefeiert haben!
Link: LONGFIELD GOSPEL - YouTube

April 2023 Longfield Gospel(Online)

Premiere der neuen Video-Serie vom Longfield Gospel Workshop auf Youtube
Am Sonntag, den 8.4.2023 um 18 Uhr: Video-Premiere von "Today" (LGW) aus der Gospelmesse von Chorleiter Georg Weilguny auf unserem Youtube-Kanal. In Zukunft wird jeden Sonntag um 18 Uhr ein Lied aus der Gospel-Messe dort veröffentlicht. Vergiß nicht, den Kanal zu abonnieren, falls Du das nicht schon gemacht hast:
Link: LONGFIELD GOSPEL - YouTube

Februar 2023 Radio Orange 94.0 Logo(Wien)

Longfield Gospel auf Radio ORANGE 94.0
Zur Einstimmung auf das Konzert am 1.3.2023 aller drei Chöre im Theatersaal Längenfeldgasse gab es in der Sendung MITTAGSPAUSE am Montag, 20.02.2023 von 12-13 Uhr ein Interview mit Chorleiter Georg Weilguny, sowie Musik persönlich von ihm ausgesucht zum Hören. Das ganze Interview gibt es jetzt zum Nachhören:

Link: Interview zum Anhören

Jänner 2023 Longfield Gospel(Burgenland)

Longfield Gospel spendet 2.000 Euro an den Sterntalerhof im Burgenland
Frohes neues Jahr! Danke für Eure Treue und Eure Unterstützung! Neben den Konzerten ist es uns immer wichtig, auch soziale Projekte zu unterstützen. So konnten wir auch 2022 für den Sterntalerhof im Burgenland 2000 Euro sammeln und spenden! Auch hier nochmals danke für eure Unterstützung!
Wir freuen uns auf zahlreiche gemeinsame Konzerte und wundervolle Begegnungen in nächster Zeit! Unser erstes Highlight wird ein Konzert aller drei Chöre im Theatersaal Längenfeldgasse am 1. März. Tickets gibt es in der VHS-Meidling!

Dezember 2022 Longfield Gospel(Wien)

Neues Video vom Longfield Gospel Choir "You Are God"
Unser neuestes Video wurde in einer Kirche in Wien gedreht und ist ab sofort auf unserem Youtube-Kanal zu sehen!
Link: https://www.youtube.com/watch?v=qCAEL6lPqmA

01.10.2022 Longfield Gospel(Wiener Neudorf)

Longfield Gospel Workshop – Uraufführung der Gospel-Messe von Georg Weilguny
Chorleiter Georg Weilguny hat 2020 begonnen, an einer neuen Gospel-Messe für Chor und Solisten zu arbeiten. Durch die Pandemie wurde zwar die Messe fertig komponiert, es kam aber nie zu einer Aufführung. Am 1.10. war es dann soweit: Auf Einladung des Bürgermeisters von Wiener Neudorf sang der Longfield Gospel Workshop im Franz-Fürst-Freizeitzentrum vor hunderten Besuchern erstmals die Messe, die von Pater Josef Denkmayr zelebriert wurde. Gratulation zur Uraufführung!

16.-18.09.2022 Longfield Gospel(Hannover/DE)

Longfield Gospel in Deutschland
Der "Internationale Gospelkirchentag" in Deutschland ist der größte Gospel-Event des Landes und fand heuer in Hannover statt. LONGFIELD GOSPEL wurde eingeladen, im Rahmen des Events 2 Konzerte zu geben. Es war phantastisch, die Konzerte waren gut besucht und die Stimmung toll - Danke Hannover!

13.-20.08.2022 Longfield Gospel(Kopenhagen/DK)

Longfield Gospel in Dänemark
Auch heuer haben wir im August an der "International School of Gospel Music" teilgenommen, einem internationalen Festival in der Nähe von Kopenhagen. Chorleiter Georg Weilguny war auch einer der Vortragenden und durfte die ganze Woche einen Gospelchor leiten. Die Ergebnisse wurden am Ende der Woche beim gemeinsamen Abschlusskonzert präsentiert!

27.06.2022 Longfield Gospel(Wien)

Longfield Gospel und Kinderchor im Theatersaal Längenfeldgasse
Zwei Klassen (2B und die 4B) - insgesamt 50 Kinder - aus der Volksschule Rohrwassergasse arbeiteten mit Chorleiter Georg Weilguny ein Jahr lang an einem Gospel-Musik-Projekt und erlernten dabei Lieder von LONGFIELD GOSPEL. Als Höhepunkt des Schuljahres traten sie gemeinsam mit den Longfield-Chören im knallvollen Theatersaal Längenfeldgasse auf! Die unbändige Energie der Kinder schwappte auf den ganzen Saal über, es wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Gratulation an alle Mitwirkenden und natürlich an unser Publikum!

10.06.2022 Longfield Gospel(Wien)

Longfield Gospel live im Stephansdom
Nach 2 Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit: Longfield Gospel eröffnete im Wiener Stephansdom die "Lange Nacht der Kirchen" mit einem Konzert, das den "Steffl" zum Beben brachte! Mit dabei: "Gospel&More" und die Longfield-Band! Chorleiter Georg Weilguny: "Im Stephansdom zu singen ist ein Privileg und gleichzeitig ein Fest für Liebhaber von Gospel-Musik. Die Stimmung bei diesen Konzerten ist einzigartig, und heuer waren die Vorfreuede nach der langen Pause besonders groß. Danke an Alle die dieses Fest gemeinsam mit uns gefeiert haben"

Juni 2022 Longfield Gospel(Wien)

LONGFIELD GOSPEL - WIR PROBEN WIEDER!
Du wolltest schon immer einmal in einem Gospel-Chor singen? Dann komm zu uns! Ab sofort proben wir wieder wöchentlich unter Berücksichtigung aller derzeitigen Vorgaben für gemeinsames Singen! LIVE! Wenn Du auch aktiv dabei sein möchtest, melde Dich bitte per Mail an info@longfield.at
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

März 2022 Longfield Gospel (UK)

Chorleiter Georg Weilguny gewinnt den "United Kingdom Songwriting Contest"
BREAKING NEWS! Georg Weilguny, Gründer und Leiter von LONGFIELD GOSPEL, gewinnt den UK Songwriting Contest 2021 mit seinem Song AMAZING, gesungen von LONGFIELD GOSPEL, Georg Weilguny und Ingrid Diem. Wir gratulieren herzlich! Hier geht´s zum Song: Amazing - Georg Weilguny - Famous Song Rewrite Award UKSC - YouTube

16.08.2021 Longfield Gospel(Gerlev/Dänemark)

US-Superstar HEZEKIAH WALKER sang mit LONGFIELD GOSPEL in Dänemark
LONGFIELD GOSPEL wurde nach Dänemark eingeladen, um mit dem mehrfachen Grammy-Gewinner Hezekiah Walker (USA) ein Konzert zu singen! Der Chor gab am 16. August .2021 ein Konzert auf der "International School of Gospel Music", und als Höhepunkt kam der Sänger auf die Bühne und sie performten gemeinsam 3 Songs und brachten die Halle zum Beben. Hezekiah Walker lobte den Chor und begann sogar spontan mit ihm zu improvisieren. Mittendrin rief er spontan aus "I like that!" – Wir auch! :-)

In diesem Video könnt ihr Euch selbst ein Bild machen: https://www.youtube.com/watch?v=PQS-OpC2Gms

August 2021 Longfield Gospel(Gerlev/Dänemark)

INTERNATIONAL SCHOOL OF GOSPEL MUSIC in Dänemark
Chorleiter Georg Weilguny ist seit Jahren Referent an der "International School of Gospel Music" in Gerlev/Dänemark. Heuer wurde ihm und einer Auswahl von SängerInnen von LONGFIELD GOSPEL die Ehre zuteil, mit dem mehrfachen Grammy-Gewinner Hezekiah Walker (USA) ein Konzert zu singen!

August 2021 Longfield Gospel(Online)

FLASHMOB von LONGFIELD GOSPEL bei Hochzeit wird Youtube-Hit
Unser Live-Flashmob-Video im Rahmen einer Hochzeit hat in den letzten Monaten enorme Aufmerksamkeit erfahren und hat die unglaubliche Marke von 560.000 Views gesprengt! Auch unser Youtube-Kanal hat bereits über 1000 Abonnenten! Das Video gibt es hier zu sehen: (554) Oh Happy Day Flashmob Hochzeit - Longfield Gospel - YouTube Vergiss nicht, unseren Kanal zu abonnieren – danke im Voraus! https://www.youtube.com/watch?v=-ke4nRm6Q8U&t=67s

01.07.2021 Longfield Gospel(Wien)

LONGFIELD GOSPEL (A-)live!!!
Österreichs größter Gospelchor in der Pfarrkirche St. Elisabeth (1040 Wien) live in concert!

Seit Mai proben und singen wir wieder gemeinsam, und jetzt ist es soweit - Das erste Konzert in diesem Jahr! Echte Menschen. Echte Stimmen. Echte Songs. Mit Band. KEIN Stream. NUR live und ohne Netz: 1. Juli 2021, Beginn 20 Uhr, Eintritt frei! Alle Infos und Details bei Anmeldung!

ANMELDUNG ERFORDERLICH unter:
E-Mail: longfield.gospel@gmx.at
Telefon: 0699/115 44 346

25.01.2021 Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL feat. Gospel&More gewinnt den "Austrian Wedding Award" in der Kategorie "Beste Live-Musik Trauung"!
Wir sind überglücklich! Der "Austrian Wedding Award" ehrt jedes Jahr die besten Unternehmen aus der Hochzeitsbranche, und ab sofort dürfen wir uns auch dazu zählen! Welche Ehre: 1. Platz in der Kategorie BESTE LIVE-MUSIK TRAUUNG. Infos: www.austrianweddingaward.at

Du wolltest schon immer einen Gospel-Chor für Deine Trauung? Oder gar einen "Chor-Flashmob"? Erzähl es uns - wir machen es möglich!

Jänner 2021 - Die gute Nachricht des Monats: Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL feat. Gospel&More ist unter den 3 Finalisten des "Austrian Wedding Awards"
Der "Austrian Wedding Award" ehrt jedes Jahr besondere Leistungen in ganz Österreich rund um das Thema "Hochzeit". Er ist so etwas wie ein "Gütesiegel" für außergewöhnliche Leistungen in der Hochzeitsbranche.

Infos: Austrian Wedding Award Austrian Wedding Award - das Gütesiegel für die Hochzeitsbranche

Wir haben in der Kategorie "Entertainment" – beste Livemusik Trauung" eingereicht und nun erfahren, dass wir unter den besten 3 sind!!! Besonders ausschlaggebend dafür war unser Flashmob-Video, das mittlerweile mehr als 19.000 Aufrufe auf youtube hat.

Hier geht´s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=-ke4nRm6Q8U

Normalerweise findet die Verleihung immer im Rahmen einer großen Gala statt, doch heuer ist alles anders: Der Event, der am 25.1.2021 um 20 Uhr stattfindet, wird auf Facebook live gestreamt und ist für ALLE zugänglich! Bitte haltet uns die Daumen! Hier geht´s zum Link: (20+) Verleihung des 6. Austrian Wedding Awards | Facebook

17.10.2020 Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP Konzert in Nussdorf!
In Zeiten wie diesen eine Sensation: Am 17. Oktober 2020 singt der Longfield Gospel Workshop auf Einladung von "Nussdorf hat mehr" ein Konzert in der Kirche St. Michael in Heiligenstadt! Wir empfehlen Euch daher, rasch Tickets zu sichern, da der Platz in der Kirche aus Sicherheitsgründen begrenzt ist!

Rückbick: Juli 2020 Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL live mit "Gospel & More" in Tattendorf!
Endlich wieder live! Das erste Konzert seit März! Am 25. Juli traten wir gemeinsam mit "GOSPEL & MORE" im Rahofer-Bräu in Tattendorf auf. Geboten wurde ein Programm, das für Liebhaber von Gospel-Musik keine Wünsche offen lässt. Für Publikum und Künstler war ausreichend Platz im Open-Air-Bereich gegeben.

Juni 2020 Longfield Gospel

THE LONGFIELD GOSPEL CHOIR@home – neue Videos online!
Während des Lockdowns produzierte der LONGFIELD GOSPEL CHOIR 2 Videos, bei denen die Chormitglieder ihre Stimmen zu Hause einsangen und sich dabei filmten. Sie sind allen Menschen gewidmet, denen das gemeinsame Singen so sehr fehlt wie uns. Das erste Video (My Blessing) wurde sogar im ORF gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=tKskjChsBeQ Für das zweite Video (Peace) wurde der Text "Let us start shaking hands" kurzerhand in "Let us start waving hands" umgeändert, um der Corona-Zeit Tribut zu zollen: https://www.youtube.com/watch?v=XqPTqIXVm8U

Viel Freude beim Anschauen!

Rückblick: 28.01.2020 Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL live!
Am 28.1.2020 gab es im Theatersaal Längenfeldgasse das neueste Programm der 3 Chöre zu hören. Mit dabei: Beverly Minor als Solistin und die komplette Longfield-Band! Zu erleben gab es einen musikalischen Rückblick auf das Geschehen der vergangenen Monate und einen Ausblick auf das Jahr 2020!

18.01.2020 Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL meets THE 100 VOICES OF GOSPEL
Erstmals in Österreich! Eine Delegation von Longfield Gospel wurde eingeladen, den bekannten Chor bei seinem Auftritt am 18.1.2020 in der Wiener Stadthalle zu unterstützen! Das eine oder andere Lied wird an diesem Abend gemeinsam gesungen - und wir freuen uns schon darauf!

Jänner 2020 Longfield Gospel

Jetzt NEU: Gleich das NOTENHEFT zur CD mitschenken!
Wer selbst mitsingen oder mitspielen möchte, für den haben wir ab sofort im Online-Shop auch die passenden Notenhefte zu den CD's "YOU ARE MUSIC" und "SONGBOOK"! Gleich mit der zugehörigen CD mitbestellen!
Longfield Online-Shop: http://www.longfield.at/lgc/cd/bestellen.aspx

Rückblick: 06.12.2019 (Wien) Longfield Gospel

STARKE STIMMEN FÜR SCHWACHE MUSKELN
Am 6. Dezember gab der Longfield Gospel Choir ein Benefizkonzert zugunsten der Österreichischen Muskelforschung.
Infos zur Österreichischen Muskelforschung: www.muskelforschung.at

Rückblick: 08.05.2019 (Wien) Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL mit den Wiener Symphonikern und Conchita Wurst beim FEST DER FREUDE!
Große Freude und große Ehre: Im Rahmen des "Fest der Freude" trat Longfield Gospel gemeinsam mit den Wiener Symphonikern & Conchita Wurst gemeinsam am Heldenplatz auf. Aufgeführt wurde die ODE AN DIE FREUDE das LPmuert war live auf ORF im Fernsehen übertragen. Eintritt frei! Alle Infos findet Ihr hier: www.festderfreude.at

Rückblick: 27.04.2019 (Wien) Longfield Gospel

Longfield Gospel Choir traf "Helmi"
Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Kuratoriums für Verkehrs-Sicherheit durfte der Longfield Gospel Choir den Festakt, der am 27.4.2019 in der Technischen Universität stattfand, musikalisch umrahmen! Fotos folgen!
Quellnachweis Foto: ORF

Rückblick: Mai/Juni 2019 (Wien) Longfield Gospel

"Mittendrin statt nur dabei" – die UNPLUGGED-Konzertserie der LONGFIELD GOSPEL-CHÖRE im Schottenstift!
Was ist es für ein Gefühl, von 80 SängerInnen umkreist zu sein, während sie einen Raum zum Klingen bringen? Wie wäre es, wenn man bei einem Song einfach durch einen Chor durchgehen könnte und so die einzelnen Stimmen in ihrer vollen Leidenschaft hören und spüren kann? Was wäre das für ein Konzert, wo man bei jedem Lied die Hörposition ändern darf, weil man sich im Zuschauerraum völlig frei bewegen kann und soll? Diesen und anderen Fragen zu einem völlig neuen Hörgefühl stellen wir uns im Rahmen der "Unplugged-Konzert-Serie". Für Chor und Publikum ist diese Konzertserie eines der Highlights im Schaffen von LONGFIELD GOSPEL.

Rückblick: 29.01.2019 (Wien) Longfield Gospel

20 Jahre LONGFIELD GOSPEL - Jubiläumskonzert
Am 28.1.1999 fand das allererste Konzert des LONGFIELD GOSPEL CHOIR im Theatersaal Längenfeldgasse statt. Am 29.1.2019 feierte Longfield Gospel dieses Ereignis im Rahmen eines Live-Konzerts, bei dem alle Chöre ihre Lieblings-Songs der letzten 2 Jahrzehnte sangen!

Rückblick: 9. November 2018 (Wien) Longfield Gospel

YOU ARE MUSIC - Longfield Gospel CD-Präsentation mit über 300 Sängerinnen und Sängern LIVE auf der Bühne!
Am Freitag, den 09.11.2018 starteten wir die Feierlichkeiten zu 20 Jahre LONGFIELD GOSPEL und brachten das Geschenk gleich selbst mit: Unsere neueste CD "YOU ARE MUSIC" auf der wieder ALLE DREI Chöre zu hören sind.

Als musikalische Gäste waren mit dabei: „Gospel & More“ (Karin Bachner, Sissy Handler, Monika Hochholzer) sowie die Sängerin Ingrid Diem, der Trompeter Stefan Gössinger, der Saxophonist Gerald Selig und die Geigerin Christina Gaismeier!

Rückblick: 27. Juni 2018 (Wien) Longfield Gospel

Longfield Gospel LIVE mit dem "Oslo-Gospel-Choir-Special"
Am Mittwoch, den 27.6.2018 begaben sich wieder alle 3 Longfield Gospel-Chöre auf die Bühne im Theatersaal Längenfeldgasse, um ein einmaliges "Oslo-Gospel-Choir-Special" zum Besten zu geben. An diesem Abend wurden ausschließlich Lieder des fantastischen norwegischen Chors gesungen, dessen berührende Lieder von vielen Chören in Europa gerne gesungen werden. Den Höhepunkt bildete wie immer das gemeinsame Finale, wo alle Chöre gleichzeitig auf der Bühne standen und den Saal zum Beben brachten! Ein Video dazu gibt es online »

April 2018 Longfield Gospel

NEUES VIDEO: The Longfield Gospel Singers, 800 Konferenzteilnehmer, Ingrid Diem, Georg Weilguny und 1100 Kinder performen den Song "ZERO"
In Israel/Tel Aviv hat sich eine Schule ein besonderes Projekt einfallen lassen: Sie haben "Zero", den Song, den Georg Weilguny für "Zero Project" komponiert hat, in Gebärdensprache einstudiert und dazu gesungen! In dem Video sind nun die schönsten Augenblicke dieser Performance mit den Bildern der Uraufführung der LONGFIELD GOSPEL SINGERS in der UNO-City kombiniert und mit Untertiteln versehen worden. In etwa 2000 Menschen aus 80 Nationen sind in dem ersten "barrierefreien Video" von Longfield Gospel zu sehen! Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=8Orm1AcXmtQ

Rückblick: 25. Mai 2018 (Wien) Longfield Gospel

Longfield Gospel Workshop im Stephansdom
Auch heuer war der LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen im Stephansdom zu hören! Neben der Solistin Beverly Minor (USA) hatten sich auch "Gospel & More" (Sissy Handler, Karin Bachner und Monika Hochholzer) als Gäste angesagt! Wir hatten ein eigenes Video-Team dabei und hoffen Euch bald schon etwas vom Mitschnitt online präsentieren zu können!

Ein Video vom Auftritt im letzten Jahr gibt es hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=geZeQUsR9AI

Rückblick: 22. Februar 2018 (Wien) Longfield Gospel

THE LONGFIELD GOSPEL SINGERS in der UNO-CITY
Im Rahmen der Internationalen Menschenrechtskonferenz gab es erstmals einen Auftritt der LONGFIELD GOSPEL SINGERS in der UNO-CITY! Chorleiter Georg Weilguny komponierte die Hymne für das von Martin Essl initiierte "Zero Project", das für totale Barrierefreiheit aller Menschen eintritt. In einem Festakt wurde das Lied erstmals gemeinsam mit der Sängerin Ingrid Diem und den Longfield Gospel Singers präsentiert. Hier geht´s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=n0DyRCt6fOk&feature=youtu.be

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Info für Veranstalter

Sie wollen uns buchen? Sie planen ein Konzert in Ihrer Stadt/Gemeinde? Wer ein Konzert mit einem der LONGFIELD GOSPEL CHÖRE veranstalten möchte, meldet sich bitte bei info@longfield.at.

Wir nehmen dann umgehend mit Ihnen Kontakt auf. Die nächsten Termine stehen bereits fest und werden laufend auf unserer Homepage angekündigt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rückblick: 31. Jänner 2018 (Wien) Longfield Gospel Abschlusskonzert

Semesterabschlusskonzert von THE LONGFIELD GOSPEL
Am Mittwoch, den 31.1.2018, begeben sich wieder alle 3 Longfield Gospel-Chöre auf die Bühne im Theatersaal Längenfeldgasse, um ihr neuestes Programm zu präsentieren. Den Höhepunkt bildet wie immer das gemeinsame Finale, wo alle Chöre gleichzeitig auf der Bühne stehen werden und den Saal zum Beben bringen! Bilder vom Konzertauftritt sind im Fotoalbum des Choir und im Fotoalbum des Workshops zu finden!

Rückblick: 12. November 2017 (Wien)Longfield Gospel Workshop für CONTRAST

THE LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP sang für den Verein "CONTRAST"
Das Benefizkonzert des LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP im Theatersaal Längenfeldgasse fand am 12.11.2017 zugunsten des Vereins "Contrast" statt, der sich um Frühförderung für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehindert-sehgeschädigte Kinder kümmert. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.contrast.or.at.

Rückblick: 10. November 2017 (Wien)Schlusssteinlegung Stephansplatz Neu

THE LONGFIELD GOSPEL CHOIR sang anlässlich "Schlusssteinlegung Stephansplatz Neu" im Dom
Am 10.11. wurde der neu renovierte Stephansplatz feierlich eröffnet und Dompfarrer Toni Faber und Bezirksvorsteher Markus Figl luden zur "Schlusssteinlegung Stephansplatz Neu". Höhepunkt und Abschluss der Feierlichkeiten war das Konzert des LONGFIELD GOSPEL CHOIR um 15 Uhr. Bilder vom Konzertauftritt sind im Fotoalbum des Choir zu finden!

Rückblick: 16. Oktober 2017 (Wien) Longfield Gospel bei Radio Orange

LONGFIELD GOSPEL bei RADIO ORANGE!
Am Montag, den 16. Oktober 2017, gab es bei Radio Orange 94.0 in der Radiosendung MITTAGSPAUSE zwischen 12 Uhr und 13 Uhr wieder einen Beitrag zum LONGFIELD GOSPEL. Dieses Mal erzählte Chorleiter Georg Weilguny im Interview mit Christine Nestler über die nächsten Konzerte und die Pläne für 2018. Hier kann man die Sendung nachhören »

Rückblick: 16. Oktober 2017 (Wien) Longfield Gospel im Stephansdom

NEUES VIDEO: THE LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP
Unser neuestes Video ist ein Zusammenschnitt der schönsten Szenen vom Konzert des LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP im Wiener Stephansdom: Viele Spaß beim Eintauchen, Erinnern und Mitsingen »

Rückblick: 30. September 2017 (Wien) Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL am "Gospel Day Vienna"
Am 30.9. ging der erste "Gospel Day Vienna" über die Bühne. Mit dabei und mittendrin: Longfield Gospel, die im Rahmen dieser Veranstaltung auch aufgetreten sind! An einem einzigen Tag versammelten sich alle Gospel-Chöre Wiens zu einem Happening der Sonderklasse: Der charismatische Chorleiter Claes Wegener aus Dänemark hielt einen Gospel-Workshop ab und am Ende des Tages standen alle Teilnehmer gemeinsam singend auf der Bühne!

Rückblick: 15. August 2017 (Wien) Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL in Dänemark – live!
Auf Einladung der Veranstalter spielte der LONGFIELD GOSPEL am 15.8.2016 im Rahmen der "International School of Gospel Music" ein Konzert. Nicht nur erwartete uns ein internationales Publikum, sondern auch hochkarätige Chöre und ein Festival, das ganz im Zeichen der Gospel-Musik steht. Chorleiter Georg Weilguny ist sehr stolz, von Hans Christian Jochimsen (Intendant des Festivals und musikalischer Leiter des Gospelkirchentags in Deutschland) persönlich eingeladen worden zu sein und hat mit Freuden zugesagt!

Chorleiter Georg Weilguny unterrichtete auf der "International School of Gospel Music" in Dänemark
Dr. Georg Weilguny, Leiter von LONGFIELD GOSPEL, war diesen Sommer selbst einer der Vortragenden auf der "International School of Gospel Music". Er ist damit der erste Österreicher, dem diese Ehre zuteil wurde. Wir gratulieren herzlich!

Rückblick: 27. Juni 2017 (Wien) Longfield Gospel

"Longfield Summer Special" – alle 3 LONGFIELD GOSPEL-CHÖRE auf der Bühne!
Es war die letzte Gelegenheit, LONGFIELD GOSPEL vor der Sommerpause zu hören und zu erleben: Am 27.6.2017 um 20 Uhr präsentierten die LONGFIELD GOSPEL-CHÖRE ihr allerneuestes Programm und standen am Schluss im großen Finale gemeinsam auf der Bühne! Bilder von den Konzertauftritten sind im Fotoalbum des Choir und im Fotoalbum des Workshops zu finden!

Rückblick: 9. Juni 2017 (Wien) Lange Nacht der Kirchen

LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP live im Stephansdom
Der Auftritt des LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP im prall gefüllten Stephansdom am 9. Juni im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Hier geht es zum Fotoalbum!

Rückblick: 25. Mai, 27. Mai, 28. Mai 2017 (Wien) Longfield Gospel Unplugged

"Mittendrin statt nur dabei" – die UNPLUGGED-Konzertserie der LONGFIELD GOSPEL-CHÖRE im Schottenstift!
Was ist es für ein Gefühl, von 80 SängerInnen umkreist zu sein, während sie einen Raum zum Klingen bringen? Wie wäre es, wenn man bei einem Song einfach durch einen Chor durchgehen könnte und so die einzelnen Stimmen in ihrer vollen Leidenschaft hören und spüren kann? Was wäre das für ein Konzert, wo man bei jedem Lied die Hörposition ändern darf, weil man sich im Zuschauerraum völlig frei bewegen kann und soll? Diesen und anderen Fragen zu einem völlig neuen Hörgefühl stellten wir uns im Rahmen der "Unplugged-Konzert-Serie". Das Publikum, das mit dem Chor quasi zu einer Einheit verschmolz, zeigte sich gleichzeitig berührt UND begeistert! Danke für die vielen schönen Reaktionen während und nach dem Konzert!

Rückblick: 13. Mai 2017 (Wien) Longfield Gospel Singers

Muttertagskonzert der LONGFIELD GOSPEL SINGERS in der Michaelerkirche
Das Muttertagskonzert der LONGFIELD GOSPEL SINGERS für "Aktion Leben" am 13.5.2017 in der Michaelerkirche war ein Riesen-Erfolg, und wir möchten uns bei allen Unterstützern und Besuchern bedanken! Am Schluss tanzte die ausverkaufte Kirche (unvergesslich!) und ließ den Chor nicht von der Bühne, ohne ihm die eine oder andere Zugabe abverlangt zu haben. Hier geht es zum Fotoalbum!

Rückblick: 1. Februar 2017 (Wien) Longfield Gospel

Videorückblick: Semesterabschlusskonzert von THE LONGFIELD GOSPEL
Was für ein Konzert! Wer nicht dabei war, hat echt was versäumt! Chorleiter Georg Weilguny dirigierte nicht nur, sondern sprang auch für den kurzfristig erkrankten Pianisten ein und bediente selbst die Tasten! Danke an alle, die gekommen sind, um mit uns zu feiern, zu singen und zu fühlen! Auf der Singers-Seite haben wir einen exklusiven Video-Zusammenschnitt der Highlights des Konzerts gestellt. Hier geht's zum Video »

Rückblick: 25. Dezember 2016 (Wien)Longfield Gospel Workshop bei der ORF-Brieflos-Show

THE LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP zu Gast in der ORF-Brieflos-Show
Am 25.12.2016 trat eine Delegation des LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP in der Brieflos-Show auf und sang "Christmas" von Georg Weilguny – wir gratulieren herzlich! Der Moderator Peter Rapp erwies sich als toller Interview-Partner und plauderte mit Georg Weilguny im Anschluss an den Auftritt über die Longfield Gospel-Plattform, die CDs und natürlich die nächsten Konzerte! Für alle, die es versäumt haben – hier geht´s zum Video »

Rückblick: 13. November 2016 (Wien)Longfield Gospel Workshop für CONTRAST

THE LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP sang für den Verein "CONTRAST"
Das Benefizkonzert des LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP im Theatersaal Längenfeldgasse fand am 13.11.2016 zugunsten des Vereins "Contrast" statt, der sich um Frühförderung für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehindert-sehgeschädigte Kinder kümmert. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.contrast.or.at. Bilder vom Konzertauftritt sind im Fotoalbum des Workshops zu finden!

Rückblick: 15. August 2016 (Dänemark) Longfield Gospel

LONGFIELD GOSPEL in Dänemark – live!
Auf Einladung der Veranstalter spielte der LONGFIELD GOSPEL am 15.8.2016 im Rahmen der "International School of Gospel Music" ein Konzert. Nicht nur erwartete uns ein internationales Publikum, sondern auch hochkarätige Chöre und ein Festival, das ganz im Zeichen der Gospel-Musik steht. Chorleiter Georg Weilguny ist sehr stolz, von Hans Christian Jochimsen (Intendant des Festivals und musikalischer Leiter des Gospelkirchentags in Deutschland) persönlich eingeladen worden zu sein und hat mit Freuden zugesagt!

Rückblick: 8. Juli 2016 (Wien) Longfield Gospel Unplugged

LONGFIELD GOSPEL (A) meets VOICES OF UNITY (USA)
Der mehrfach ausgezeichnete und von Marshall White gegründete Chor "Voices of Unity" aus Indiana/USA machte auf seiner Europa-Tournee in Wien halt und wünschte sich eine musikalische Begegnung mit Österreichs größter Gospel-Plattform. Gesagt-Getan: Rasch wurde in der Pfarrkirche St.Florian in Wien ein Konzert organisiert, bei dem beide Chöre ihr Bestes gaben und ihr aktuelles Programm präsentierten. Natürlich gab es auch ein gemeinsames Finale beider Chöre, bei dem "Oh happy day" gesungen wurde - bezeichnend für eine Begegnung, die den Grundstein für weitere Zusammenarbeiten legte und bei der Menschlichkeit, Leidenschaft, Freude an der Musik und Herzlichkeit im Vordergrund standen. Chorleiter Marshall White und sein Team zeigten sich begeistert über den Sound, die Perfektion und die Hingabe, mit der Longfield Gospel "ursprünglich amerikanische Musik" dermaßen überzeugend vorbrachte. Überhaupt schien sich das ganze Konzert immer mehr zu einer "Gospel-Celebration" zu entwickeln, bei der das Publikum tanzte, klatschte und ganz im Sinne der Gospel-Musik spontan Applaus spendete! Wir wünschen dem Chor alles Gute und viel Erfolg bei seiner weiteren Reise!

NEU: Die Longfield-Plattform an der VHS-Meidling wurde erweitert! Experience

The Longfield Gospel Experience
Experience (engl.): erfahren, kennenlernen, erleben. Aufgrund der vielen Anfragen gibt es jetzt - unter der bewährten Leitung von Dr. Georg Weilguny - endlich wieder einen Kurs, der OHNE musikalische Vorkenntnisse ALLEN (wirklich allen) Musikbegeisterten offen stehen soll. Ab sofort können sich Singbegeisterte aller Altersgruppen anmelden und gleich mitsingen! Erleben Sie die Freude einer Gemeinschaft und entdecken Sie den Spaß am Singen dieser interessanten und gefühlsorientierten Gesangsart. Die Songs werden gemeinsam angehört und mit Klatschen, Fingerschnippen und einer großen Portion "Feeling" einstudiert. Spaß und regelmäßiges Singen stehen dabei im Vordergrund. Der Kurs soll einen Platz für Menschen bieten, die "immer schon Gospel singen wollten", "einfach gerne singen", "sich stimmlich verbessern wollen" oder "später in einem Longfield-Chor singen wollen": Ein späteres Wechseln in die "Schwesternchöre" der LONGFIELD GOSPEL PLATTFORM ist jederzeit nach Absprache mit dem Chorleiter möglich.
So geht's zur Anmeldung: http://www.meidling.vhs.at/gospel_chor.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Konzerte der Longfield Gospel Chöre

Die aktuellen Konzerttermine der Longfield Gospel Chöre (Choir, Singers und Workshop) erfahren Sie laufend hier auf der Homepage.

Impressum
Kontakt zur Chorleitung: chorleiter@longfield.at
Technischer Kontakt: webmaster@longfield.at
Copyright ©  BitXtreme Software & Internet Solutions


Longfield Gospel Termine:

14.04.2024
LONGFIELD
GOSPEL

Gospel-Messe
von Georg Weilguny
im Stephansdom
Stephansplatz 1
1010 Wien
Beginn: 18:00 Uhr

  Longfield Gospel

07.06.2024
LONGFIELD
GOSPEL WORKSHOP

Konzert im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen"
Wiener Stephansdom
Beginn 19 Uhr
Eintritt frei

19.06.2024
LONGFIELD
GOSPEL

Konzert
Theatersaal Längenfeldgasse, 1120 Wien
Beginn 20 Uhr
Tickets: +43 1 891 74 112 000

- - -
 


Longfield Gospel
Online-Shop:

Die aktuelle Longfield CD
"YOU ARE MUSIC"
bei uns online erhältlich:
 
LONGFIELD - You Are Music
 

Bestellen Sie die CD jetzt gleich in unserem Online-Shop:

Preis: EUR 17,50

 



- - -

Longfield Gospel
Video:

Longfield Gospel Promotion Video

Longfield Gospel
Promotion Video