Intensivwochenende Velm 26.-28.März 2004

Vom 26. - 28.3.2004 fand unser alljährliches gemeinsames Seminar-Wochenende in Velm/Himberg statt.
Die diesjährigen Themen die Georg gewählt hat, wie Rhythmus (Beat und Off-Beat), Atemübung - explizit die richtige Bauchstütze, um nur einige zu nennen werden uns sicher bei unserer bevorstehenden ersten CD-Aufnahme zugute kommen.

Aber auch Carola möchte ich nicht unerwähnt lassen, die uns mit den Themen Körperhaltung, Atemübungen in Verbindung mit Sprache und vor allem das wunderschöne Lied, dass wir erlernen durften, zu einem gelungenen Wochenende beigetragen hat. Ich freue mich schon wenn wir es zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam singen werden.

Sonntagīs folgten wir wieder einer Einladung der Pfarre Schwechat die Messe mit unserer Musik mitzugestalten. Beim anschließenden Pfarrcafe hatte ich ein berührendes Erlebnis mit einer etwa 80 jährigen Frau, die mit einem strahlenden Glanz in den Augen an mich herantrat um sich für unsere Darbietung zu bedanken. Es war richtig berührend wie sie sagte, dass sie schon letztes Jahr dabei war und sich bereits das ganze Jahr auf unseren nächsten Auftritt gefreut hat.
Musik kann so viel bewirken.

Auch die selbst einstudierten Darbietungen der einzelnen Gruppen regten teilweise zum Nachdenken an, andererseits war auch viel Lustiges dabei. Schön zu sehen, was aus Gruppendynamik entstehen kann.

Die Videovorführung bei der wir Gospelchöre aus Amerika wie z.B. den Mississippi Mass Choir sehen aber vor allem hören durften war ein Erlebnis. Ich bekomme noch jetzt eine Gänsehaut wenn ich daran zurückdenke.

Als Abschluss bot uns Georg die Gelegenheit bei dem Lied "The Lion sleepīs tonight" unsere solistischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es war beeindruckend zu hören, wie viele verborgene Talente unter uns weilen.

Diese lehrreichen aber auch emotionalen Tage fanden in inniger Umarmung und im gemeinsamen singen, summen, oder einfach "nur" zuhören von dem Song: "Your Love" seinen Ausklang.

Danke allen, vor allem dir Georg, die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben. Es hat uns sicher wieder ein Stück weiter aber auch näher gebracht.

Keep swinging
eure Inga

Am Freitag Nachmittag tröpfeln wie jedas Jahr schön langsam immer mehr Seminarteilnehmer ein. Ganz gemütlich wird geplaudert und für einige bleibt sogar Zeit für einen Sprung ins kühle Naß. Wer keine Badesachen dabei hat, geht eben in die Sauna. (Davon gibt`s hier aber keine Fotos.)

Um 19h beginnen wir erfrischt und voller keuscher Gedanken das Abendessen.

Danach bittet Georg zum Tanz

und alle folgen ihm.

wirklich alle!

Nach diesem anstrengenden Seminar ist relaxen angesagt. Ob beim Sport

oder in der Kuschelecke.

Nachdem am Samstag der erste Hahn gekräht hat beginnt die Arbeit.

mit klaren Regieanweisungen.

Am Abend wird natürlich wieder gepartyd.


Am Sonntag kommt der Härtetest: Messe in Schwechat um 9h früh. Und das am Tag der Sommerzeitumstellung.


Last but not least folgen die Darbietungen. Zuerst Gruppe3:


dann die Gruppe2:


und die Gruppe1:

Und dann alle zusammen.


Liebe Inga, lieber Stefan, vielen Dank für den Text und eure Fotos.