Semesterabschlusskonzerte 31. Jan bis 2. Feb 2006

LONGFIELD GOSPEL SINGERS
LONGFIELD GOSPEL CHOIR
LONGFIELD GOSPEL WORKSHOP

Longfield Gospel Week Das ist eine Zusammenfassung aus meiner (Franz W.) sehr persönlichen und subjektiven Sicht:
Zusammengefasst: Konzerte für alle Sinne!

Detaillierter: Ja, es ist schon so, dass ALLES, was in einem Leben passiert einen Sinn macht und einen Nutzen hat - zumindest geht es mir in meinem Leben so. Es war ein Glücksfall für mich, der mich über eine Verkettung von "Zufällen" zu den Longfield Gospel Singers geführt hat.
Meine erste Probe war am 10.1.06 und mangels genügend Erfahrung entschied Georg, unser Maestro, dass ich die Konzerte vom Zuschauerraum aus verfolgen sollte.
Ja, ich hatte viel gelernt und gearbeitet (Texte, Einsätze, Stimme,...) und deswegen war diese Entscheidung für mich zuallererst eine kleine Enttäuschung, weil ich gerne mit euch gesungen hätte - und dann kam der Gedanke "...es wird seinen Sinn haben..." und es hatte seinen Sinn!

IHR habt ein für mich absolut traum-ähnliches Konzert gesungen. Für MICH war es ein Energiefeuerwerk von einzelnen Personen und überhaupt in Summe aller Mitwirkenden...ein Konzert für alle Sinne eben und insbesondere für die Seele.

Gefühle, die ihr wahrscheinlich gesendet habt, aber die ich auf jeden Fall in mir im Laufe des Konzertes gespürt habe:
LIEBE - ich glaube man sagt dazu erwartungslose Liebe oder non-duale Liebe (alles wird zu einem) oder bedingungslose Liebe, auf jeden Fall HERZ-erweiternd und umfassend.
GLÜCK - darüber, dass mein Leben, mein Weg so verläuft wie er verläuft und ich ein Teil von UNS sein darf und trotzdem ich selber bin. FREUDE - dass ich durch schwierige Zeiten in meinem Leben unbeschadet durchgegangen bin und jetzt dieses, dieses Konzert, diese Menschen, diese Lieder (er)l(i)eben darf. Insbesondere bei "The Bigger Thing" und "My life is in your hands" am Dienstag kullerten die Tränen über meine Wangen bis sie sich zu zwei kleinen Bächen formten....sie schmecken genau so wie Tränen, die man infolge eines Unglücks weint, aber es waren Tränen des Glücks und der Dankbarkeit und irgendwie schmecken sie doch besser.

Ich muss mich kurz halten (maximal 1/2 Seite hat Herby gesagt), aber es ist deswegen nicht weniger wichtig:
DEMUT - vor Gott und diesem göttlichen Gesang DANKBARKEIT - dafür dieses Leben (er)l(i)eben zu dürfen und für Georgs Entscheidung
Und so viele Gefühle mehr....
... Und aus jetzt ;-)

Geniesst Herby's Bilder, glaubt mir gar nichts und bildet euch selbst eure Meinung, was ihr da "über die Bühne" / von der Bühne zum Publikum transportiert habt.

The Longfield gospel singers

top lgs lgc lgw

The Longfield gospel choir

top lgs lgc lgw

The Longfield gospel workshop

top lgs lgc lgw

Vielen Dank an Franz W. für die einfühlsamen Worte