Longfield Karaokeabend 21.Jänner 2009

Ein lange geplanter Karaokeabend sollte in einem neuen Lokal stattfinden. Eine Auswahl von 6000 Songs und tolle Cocktails standen in Aussicht. Eine gemeinsame Organisation von Singers und Experience bewegte stolze 35 SängerInnen dazu sich dafür anzumelden. So viele Leute, die bereit waren im Vorhinein zu sagen, dass sie kommen wollen hatten wir noch nie. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an den Abend doch es sollte anders kommen.

Eine in der Nacht davor gecrashte Festplatte, ohne der kein einziger der 6000 Songs abgespielt werden konnte machte den Plan zunichte.
Was jetzt?
Die Handys liefen heiss, Ein Ausweichlokal wurde gesucht und gefunden doch die machten erst um 21h auf. Zu spät für uns, denn wir wollten jetzt singen. Was dann? Eine eigene Karaokeanlage heranschaffen und an die dortigen Bildschirme anschließen?
Ging auch nicht, denn niemand kannte sich gut genug mit der Anlage aus um das zu machen.
Dann kam das rettende Telefonat. Ein offenes Ersatzlokal das genug Platz für uns hatte war gefunden. Die Wirtin reservierte für uns 30 Plätze und mit dem Versprechen beim nächsten Besuch ein Freigetränk zu bekommen gingen wir zur Straßenbahn.

Im Sing Your Song warteten drei große Tische direkt vor der Bühne auf uns. Immerhin 22von uns hatten nicht aufgegeben sondern waren bis hierher mit gekommen. Jetzt konnte es endlich losgehen.

So wurde es doch noch ein netter Abend. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Bitte um Verzeihung an diejenigen, die weil es zu spät wurde nicht mit ins Sing Your Song gekommen sind und ein ganz besonderes Danke und ein Riesenbussi an diejenigen, die sich an der letztendlich erfolgreichen Suche nach einem Ersatzlokal beteiligt haben. Ich hoffe, beim nächsten mal klappt wieder alles wie geplant.