Longfield Gospel Singers Intensivwochenende in Zöbern

Für mich war es das erste gemeinsame Chorwochenende mit den Longfield Gospel Singers. Das Wochenende wurde meiner Meinung sehr gut organisiert: von regelmäßigen Mahlzeiten bis zu sehr intensiven Gesangsproben. Es war für jeden etwas dabei: Mit Sissi durften wir Stimmbildung mit teilweise Einzelunterricht erleben und jede Stimme musste auch für sich allein arbeiten und anschließend das Ergebnis aufnehmen und am Folgetag präsentieren. Das war vorteilhaft für das Teambuilding innerhalb der Stimmen. Der Karaoke-Abend war sehr lustig und ich war erstaunt, wie viele begeisterte Teilnehmer es gab. Bevor das Abendprogramm startete, hatten wir nach den Gruppentrainings untertags eine Probe mit dem gesamten Chor, wo Georg noch einmal alles für uns gab. Am Sonntagnachmittag fand das Chorwochenende einen sehr schönen Ausklang mit dem Konzert in der Kirche Bad Schönau. Das Publikum war begeistert und wir ebenso, da wir das Gelernte vom intensiven Proben an diesem Wochenende bereits vorführen und umsetzen konnten. Es war für mich ein wundervolles Erlebnis und ich bin dankbar, dass ich dabei sein konnte. Darüber hinaus habe ich sehr viel für mich und meine Stimme mitnehmen können und ich durfte einige Chormitglieder näher kennen lernen. Vielleicht habe ich mir auch den einen oder anderen Namen gemerkt ;-). Ich freue mich schon auf das nächste Chorwochenende im darauffolgenden Jahr!
Corinna K.