Pfarre Muttergottes 20. Mai 2005

Ride on – Longfield Gospel!
Am Sonntag, dem 20. Mai 2007 durfte ich mein allererstes Konzert mit dem Longfield Gospel Singers erleben – und ein ERLEBnis war es im wahrsten Sinn des Wortes!
Die Kirche war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, auf den Seiten wurde getanzt, Leben kam in die Kirche und auch über Leute, die es sonst vielleicht gewohnt sind, immer „brav und ruhig“ auf der Kirchenbank zu sitzen.
Durch die geöffneten Tore war unser Gesang auch am Gaußplatz zu hören und einige PassantInnen blieben stehen um uns zuzuhören – die einen länger, die anderen kürzer, aber sicher haben sie alle etwas dieser besonderen Stimmung & Freude mitnehmen können.
Wir alle machen in unseren Alltagen etwas anderes, sind keine Profi-SängerInnen und kommen - oft müde - einmal in der Woche bei der Chorprobe zusammen. – Diese Vielfalt an Persönlichkeiten und Stimmen wurde beim Konzert zu einer Einheit, zu Wohlklängen, zu Rhythmus und Lebensfreude – DANKE!
Mári Haidvogl

Für Chormitglieder gibt es dieses Konzert als Video zum Herunterladen.

Vielen Dank an Gabi u. Ewald S. sowie Stefan u. Patrick G. für den Großteil dieser Fotos.